Hinweise

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag den Erhalt der historischen Umgebindehäuser zu unterstützen.

Spendenaufrufe

Die Stiftung Umgebindehaus bittet aktuell um Ihre Hilfe für folgendes Projekt: Rettung des Scharfrichterhauses in Lisahora

Spenderliste

Wir bedanken uns bei allen Spendern.

Wie können Sie unsere Arbeit unterstützen?

Regelmäßig Spenden und Fördermitglied werden

Mit einer regelmäßigen Spende leisten Sie einen wichtigen Beitrag den Erhalt der historischen Umgebindehäuser zu unterstützen. Mit Ihrer Spende fördern wir Notsicherungen, den Erhalt historischer Baumaterialien und unterstützen Vereine, Eigentümer, Besitzer von Umgebindehäusern.

Regelmäßige Spenden helfen uns, langfristig zu planen.

Als Fördermitglied ermächtigen Sie die Stiftung Umgebindehaus einen von Ihnen zuvor festgelegten Betrag per Lastschrift abzubuchen. Eine Spendenbescheinigung über die pro Jahr eingezahlten Beträge erhalten Sie im Februar des Folgejahres.
Diese Einzugsermächtigung kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen widerrufen werden.

Spätestens 5 Tage vor dem ersten Einzug einer SEPA-Basislastschrift wird Sie die Stiftung Umgebindehaus über den Einzug in dieser Verfahrensart unterrichten und Ihnen Ihre Mandatsreferenz (Fördermitgliedschaftsnummer) mitteilen.

Als Dank erhalten Sie auf Wunsch vierteljährlich den Newsletter der Stiftung Umgebindehaus und einmal im Jahr laden wir Sie zu einer Veranstaltung ein, wo wir über unsere Arbeit berichten und/oder ein Umgebindehaus besichtigen.

So werden Sie Fördermitglied

Bitte das Formular Einzugsermächtigung ausdrucken und ausgefüllt an
Fax-Nr.: 03586 3689177 oder

per Post an folgende Adresse senden:

Formular Einzugsermächtigung

Gern können Sie auch die jährlichen Kleinprojektförderungen unterstützen. Jeder Euro kommt zu 100% bei den Umgebindehäusern an.

Spenden mit dem von Ihnen gewünschten Kennwort, oder als Zustiftung erbitten wir auf das Spendenkonto der Stiftung Umgebindehaus bei der

Kreissparkasse Bautzen
BIC: SOLADES1BAT
IBAN: DE 398555 0000 1000 10 9000

Die Stiftung Umgebindehaus ist wegen der Förderung des Denkmalschutzes, der Heimat- und der Denkmalpflege durch vorläufige Bescheinigung des Finanzamtes Bautzen, Steuer- Nr. 204/142/07368 K03, vom 07.05.2009 als steuerbegünstigten Zwecken dienend anerkannt.

Spenden an gemeinnützige Körperschaften wie Stiftungen können in Höhe von 20 Prozent des Gesamtbetrages der Einkünfte als Sonderausgaben abgezogen werden. Bitte vergessen Sie nicht Name und Adresse anzugeben, wenn Sie eine Spendenbestätigung für die Anerkennung beim Finanzamt benötigen.

Wenn Sie sich für eine Zustiftung entscheiden wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Wir beraten Sie gern.

Unterstützung durch ihren Einkauf

Unterstützen Sie Stiftung Umgebindehaus ab jetzt mit AmazonSmile per Amazon über ihren PC oder über die Amazon App einfach bei Ihrem Android-Gerät. So aktivieren Sie AmazonSmile und generieren mit jedem qualifizierten Kauf über die Amazon App Guthaben für Stiftung Umgebindehaus.

• Öffnen Sie die Amazon App auf Ihrem Android-Gerät
  • Besuchen Sie Einstellungen > AmazonSmile
  • Aktivieren Sie AmazonSmile

Sie können unsere Arbeit bei jedem Einkauf über Amazon unterstützen in dem Sie über smile.amazon.de einkaufen.

Amazon Smile Link

Was ist AmazonSmile?

AmazonSmile ist ein einfacher Weg für Kunden, mit jedem Einkauf über Amazon einer sozialen Organisation ihrer Wahl etwas Gutes zu tun – ohne zusätzliche Kosten für Kunden oder Organisationen. Kunden erfahren auf AmazonSmile das identische Shopping-Erlebnis, das sie von Amazon.de kennen und profitieren von den gleichen niedrigen Preisen, derselben Auswahl und den bequemen Einkaufsmöglichkeiten – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Amazon 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an eine vom Kunden gewählte soziale Organisation weitergibt. Kunden können unter Tausenden von Organisationen wählen, die sie unterstützen können.